Headerbild der Referenz Geromure zeigt Store
Logo des Kunden Gero Mure

Lokal Matador in 3, 2, 1, …

SEO

Gero Mure SEO

Gero Mure stand zu Beginn dieses Projektes vor diversen externen, strategischen Herausforderungen.

Die Umsatzrückgänge zu Coronazeiten und die Entscheidung diverser Marken, ihre Produkte nicht mehr über einen sehr großen und bekannten Online-Shop Anbieter zu vertreiben, brachte diverse Umsatzeinbrüche mit sich.

Ein Umdenken musste her. Mit mehreren Teildisziplinen sind wir erfolgreich den Weg hin zu unabhängigen und funktionierenden Absatzwegen gegangen.

Datum:November 2020
Projekt:SEO geromure.de
Kunde:GERO MURE
Gründung:1979
Branche:Einzelhandel – Mode
Link:https://www.geromure.de/
Sichtbarkeitsindex der SEO Entwicklung Geromure Darstellung
Darstellung der Position 1 Rankings für Mannheim
Darstellung der Position 1 Rankings für Heidelberg

Die wichtigsten Fakten:
1. Ausgangslage

Hohe Abhängigkeiten von allgemeiner Wirtschaftslage & externen Online-Shops.

2. Herausforderung

Umsatzeinbrüche durch externe Faktoren wie Corona und Entscheidungen der Schuhmarken.

3. Lösungsweg

Re-Design der Website, Fokus auf lokales SEO und Stärkung des eigenen Online-Shops.

4. Ergebnis

Alle wichtigen Begriffe unter den Top 3 (90% auf 1), Umsatzsteigerung einzelner Stores bis zu 60%.